Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Verantwortung z. B. für steuerrechtliche Angelegenheiten, Vermögens- und Schuldenverwaltung oder im Kreditmanagement für die Verbandsgemeinde und ihre 24 Ortsgemeinden übernehmen?

In unserer Verwaltung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 4 – Finanzen

die Stelle der

Stellvertretenden Fachbereichsleitung

in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher und fachlicher Eignung mit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Bei sich ergänzenden Bewerbungen ist eine Besetzung in Teilzeit möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst die folgenden Tätigkeiten:

    • Verantwortung für das Beteiligungscontrolling einschl. der Erarbeitung von Vorschlägen zur steuerlichen Optimierung
    • Beurteilung steuerrelevanter Sachverhalte unter Berücksichtigung des § 2b UStG, Körperschaftssteuer etc.
    • Tax Compliance Management System
    • Verantwortung für das Haushaltswesen sowie für die Erstellung der Jahresrechnung
    • Beratung des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde, Gremienarbeit, Vorlagenerstellung sowie die Teilnahme an Sitzungen

Wir bieten:

    • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Eingruppierung sowie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
    •  ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • umfangreiche individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
    • Nutzung des Deutschlandtickets
    • Angebot zum Bikeleasing (Job-Rad)

Wir erwarten: 

    • Diplom-Verwaltungsfachwirt/in (FH) oder Beamter/Beamtin der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung oder Verwaltungsbetriebslehre
    • Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder
    • Studium mit Schwerpunkt öffentlicher Finanzwirtschaft oder verwaltungsrechtlichem Bezug oder
    • Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und einem passenden Schwerpunkt
    • Führungskompetenz, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
    • Berufserfahrung in verantwortlicher Position, mit fundierten Kenntnissen im Verwaltungs- und kommunalen Haushaltsrecht
    • Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden
    • Führerschein der Klasse B sowie die Bereitstellung des privaten PKW für Dienstfahrten
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