Bei der Verbandsgemeinde Alzey-Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Fachbereich 4

Sachbearbeitung Finanzen
(m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen. Bei sich ergänzenden Bewerbungen ist eine Besetzung in Teilzeit möglich. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Eignung bis Entgeltgruppe 9c/10 TVöD.

Das Aufgabengebiet umfasst die folgenden Tätigkeiten:

    • Finanzierungs- und Kreditmanagement
    • Beteiligungscontrolling
    • Erfassung und Bewertung der wirtschaftlichen Tätigkeit
    • Beurteilung steuerrelevanter Sachverhalte unter Berücksichtigung des § 2b UStG, Körperschaftssteuer etc.
    • Mitwirkung bei der Gestaltung, Dokumentation und Überwachung von steuerrelevanten Prozessen
    • Steuerliche Optimierung
    • Prüfung Steuerfestsetzung
    • Tax Compliance Management System

Wir bieten:

    • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Eingruppierung sowie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
    • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld 
    • umfangreiche individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
    • Nutzung des Deutschlandtickets
    • Angebot zum Bikeleasing (Job-Rad)

Wir erwarten: 

    • eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachwirtin/zum Steuerfachwirt, eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung im Steuerrecht oder ein Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Steuerrecht
    • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denken
    • gute Kommunikationsfähigkeit
    • Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden
    • Führerschein der Klasse B sowie die Bereitstellung des privaten PKW für Dienstfahrten
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