Bei der Verbandsgemeinde Alzey-Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle im Fachbereich 2 – Bauen und Umwelt – Sachgebiet:

Hochbau (m/w/d)

in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden/Woche zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst die folgenden Tätigkeiten:

    • eigenverantwortliche Steuerung von Hochbaumaßnahmen auch unter Einsatz von Ingenieurbüros
    • Planung, Abwicklung und Leitung von Bauprojekten unter Anwendung der VOB und HOAI
    • Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Vorbereitung und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Erarbeitung von Vergabevermerken und -empfehlungen
    • Überwachung und Abnahme von Leistungen der beauftragten Gewerke
    • Koordinierung von Fachämtern, Behörden und externen Ingenieurbüros
    • Konzeption und Bewertung von technischen Lösungen
    • Kostenkontrolle, Nachtragsmanagement sowie Rechnungsprüfung
    • Mitwirkung bei der Erstellung von Fördermittelanträgen
    • Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen und Auszahlungsanträgen
    • Erarbeitung von Sitzungsvorlagen zur Behandlung in den Gremien sowie gelegentliche Teilnahme an Sitzungen
    • Mitwirkung bei der Anmeldung von Haushaltsmitteln sowie Verwaltung derselben

Wir bieten:

    • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Eingruppierung bzw. Besoldung (je nach persönlicher Eignung) bis Zielentgeltgruppe E11 TVöD bzw. einer vergleichbaren Besoldungsgruppe nach dem Landesbesoldungsgesetz Rheinland-Pfalz (LBesG)
    • die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
    • eine leistungsorientierte Bezahlung
    • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
    • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
    • Bikeleasing (Job-Rad)
    • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
    • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Wir erwarten: 

    • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur bzw. in einer gleichwertigen Fachrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker/in der Fachrichtung Hochbau
    • anwendungssichere Kenntnisse einschlägiger Vorschriften wie u. a. VOB, HOAI und VgV sowie Erfahrungen hinsichtlich der Baubetreuung und Abnahme von Leistungen
    • Selbstständigkeit, Belastbarkeit und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit zu engagierter Teamarbeit
    • ein freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten sowie fundiertes Fachwissen
    • eine hohe Eigeninitiative, Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
    • die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der Gremien der Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden in den Abendstunden
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