Bei der Verbandsgemeinde Alzey-Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im
Büro des Bürgermeisters (m/w/d)
in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher und fachlicher Eignung bis Entgeltgruppe 9a TVöD.
Das Aufgabengebiet umfasst die folgenden Tätigkeiten:
Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung, Wiedervorlagen, Telefondienst)
Terminmanagement: Terminplanung, -organisation und -überwachung
Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen
Erledigung interner und externer Korrespondenz nach Vorgabe
Selbständige Fertigung von Schriftstücken und Schreiben zu besonderen Anlässen (z. B. Geburtstagsschreiben, Beileidsbekundungen, Weihnachtsgrüße)
Allgemeine administrative Aufgaben
Mitarbeit bei der Projektplanung und -steuerung
Wir bieten:
eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Betriebliche Altersvorsorge)
eine leistungsorientierte Bezahlung
umfangreiche individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
die Nutzung des Deutschlandtickets als Jobticket
das Angebot zum Bikeleasing (Job-Rad)
kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir erwarten:
eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich des öffentlichen Verwaltungsdienstes oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
ein hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
ein freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürger, Beschäftigten der Verwaltung sowie politischen Mandatsträgern
zeitliche Flexibilität
sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen